Reifenservice

Fragen Sie Ihre gewünschte Reifengröße für Ihr Fahrzeug an:

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    Wie bieten Reifenservice, M+S-,Sommer- sowie Winterreifen auch mit Felgen als Kompletträder aus Dietfurt

    Bevor Sie Ihren Reifen von Ihrem LKW, PKW, Bus, Wohnmobil sowie Traktor online oder vor Ort bei Ihrem Händler oder KFZ-Werkstatt kaufen, sollten Sie immer einen Reifen Preisvergleich durchführen und ggf. auf den Reifen-Test achten, um sicher zu stellen, dass Sie Ihre Reifen auch wirklich günstig kaufen. Ob Sie ihren Reifen teuer, günstig, billig oder richtig billig erhalten, hängt von vielen verschiedenen Auswahlkriterien wie z. B. der Profiltiefe, Reifengröße oder Reifenqualität ab. Autotechnik Haring bieten Ihnen einen umfassenden Reifenservice an. Bei uns können Sie z. B. Ihre Reifen günstig mit den passenden Felgen erwerben. Wir können Ihre Reifen als Kompletträder bestellen oder die Reifen auf bestehende Felgen aufziehen, sowie wuchten und auf Ihr Fahrzeug montieren. Als Reifenhändler oder Outlet bieten wir Ihnen Reifen von den Marken Bridgestone, Continental, Dunlop, Falken, Firestone, Hankook, Michelin, Pirelli und viele gängige Marken auch in Beilngries, Breitenbrunn, Dürn, Freystadt, Hemau, Holnstein, Neumarkt, Mühlhausen, Parsberg, Sengenthal, Seubersdorf, Töging, sowie Velburg mit verschiedenen Reifengrößen wie z. B. die Reifen 205/55 R16 und 195 65 R15 an.

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    Sommerreifen

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    Winterreifen

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    M+S Reifen

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    Alufelgen

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    Stahlfelgen

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    Kompletträder

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    Felgenreparatur

    Durch Schmutz auf der Fahrbahn und Korrosion können Ihre Felgen Schaden nehmen. Wie schnell kann es passieren, dass Sie einmal schlecht einparken oder Sie fahren über einen zu hohen Bordstein und schon haben Sie einen Randsteinschaden an einer Felge. Hat Ihre Alufelge Verschleißspuren, Schrammen, tiefe Kratzer oder löst sich teilweise der Lack ab? Sie müssen nicht gleich immer eine neue Felge kaufen, sondern lassen Sie den Schaden von unserer Werkstatt erst prüfen und bewerten.Ob Ihre Felge noch einmal ordnungsgemäß  in Stand gesetzt werden kann, das hängt von der Größe und der Art des Schadens ab. Eine Reparatur darf auf gar keinen Fall die Sicherheit des Fahrzeuges in Frage stellen und muss bei zu großer Beschädigung abgelehnt werden.  Legen Sie Wert auf hochwertige Materialien, edles Design und wünschen Sie bei Ihren Felgen eine Hochglanzpolierung? Wir polieren die komplette Felgenoberfläche per Hand, bis die Felge in strahlendem Glanz erscheint. Korrosionsschäden und Lackschäden werden  sauber repariert und mit den gewünschten Oberflächen versehen, wie z B. mit Pulverbeschichtung neu versiegelt.

    Reifenservice aus Dietfurt:

    Wir sind eine freie KFZ-Werkstatt aus Dietfurt und bieten Ihnen mit unserem kompetenten und freundlichen Personal einen umfassenden Rundumservice für Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen an. Egal, ob Sie einen Reifenwechsel für Ihren PKW, Sprinter oder Wohnmobil benötigen, in unserem umfangreichen Sortiment finden Sie garantiert die Reifen, die am besten zu Ihrem Fahrzeug, der zu erwartenden Laufleistung und Ihren Bedürfnissen passen. Wir führen Qualitätsreifen von fast allen gängigen Marken wie zum Beispiel Dunlop, Bridgestone, Michelin, Firestone, Kleber, Fulda, BF Goodrich und noch diversen anderen namhaften Reifenherstellern. Wir als Reifenprofi beraten Sie vor dem anstehenden Reifenkauf über alles, was es zu beachten gibt und machen Ihnen ein faires Angebot. Wir montieren, wechseln, reparieren, wuchten Ihre Reifen aus und prüfen standardmäßig den Luftdruck und die Profiltiefe. Wenn Sie zu Hause keinen passenden Platz für Ihre Räder finden,  bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit der Einlagerung gegen eine geringe Gebühr bis zum nächsten Reifentausch an.

    Kaufen

    Es ist eine Riesenauswahl von Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen auf dem Markt. Wir sind eine freie KFZ-Werkstatt mit erfahrenen Profis und beraten Sie gerne vor dem Reifenkauf, welche Reifen für Ihr Fahrzeug und Ihre KM-Leistung am besten geeignet sind.

    Wechseln

    Um für jede Jahreszeit die geeigneten Reifen zu fahren, sollten diese zwei Mal im Jahr gewechselt werden. Ihre vorhandenen eigenen Kompletträder werden von unseren Profis fachgerecht getauscht, der Luftdruck gemessen, die Profiltiefe des Reifens überprüft und falls gewünscht,  ausgewuchtet.

    Aufziehen

    Sie wollen neue Winter- oder Sommerreifen auf die bestehenden Felgen aufziehen. Dies ist eine Arbeit, die sie nicht selbst ausführen sollten. Überlassen Sie das Aufziehen dem Fachpersonal unserer KFZ-Werkstatt, denn wir haben das nötige Fachwissen und die geeigneten Werkzeuge hierfür.

    Reparieren

    Ist bei Ihrem KFZ der vorgeschriebene Reifendruck über- oder unterschritten, ist der Reifen weitaus anfälliger für Schäden. Harte, spitze Gegenstände wie Schrauben, Nägel oder Scherben können ihm Schaden zufügen. Ob der Reifen repariert werden kann, ist von unserer Fachwerkstatt abzuklären.

    Wuchten

    Sie sollten Ihre Räder regelmäßig auswuchten lassen. Eine gute Gelegenheit hierfür ist der Reifenwechsel. Eine Unwucht fällt dem Fahrer oft erst bei hoher Geschwindigkeit auf, wenn das Lenkrad zu flattern beginnt und es zu ungenauen Lenkvorgängen kommt.

    Einlagerung

    Stellt sich nach dem Reifenwechsel für Sie die Frage, wo soll ich die Räder bis zum nächsten Tausch aufheben? Sollten Sie selbst keinen geeigneten Platz dafür haben, können wir Ihre Reifen bei uns in der Werkstatt so lange, wie nötig, einlagern. Wir übernehmen das für Sie.

    Häufig gestellt Fragen zu Reifen und Reifenservice:

    Kann man einen Reifen reparieren?

    Wenn ein spitzer Gegenstand wie ein Nagel in  Ihrem Reifen ist, muss er nicht gleich durch einen Neuen ersetzt werden. Ob er sich noch zur Reparatur eignet, sollte ein Fachmann aus Ihrer Werkstatt beurteilen. Oftmals können Schäden wie Stichverletzungen im Laufflächenbereich mit einer Ausdehnung bis zu 6 mm noch ordentlich ausgebessert werden. Wenn man einen Schaden nicht von außen genau definieren kann, muss der Reifen zur Schadensfeststellung demontiert werden.

    Bei welchen Schäden kann ein Reifen nicht mehr montiert werden?

    Eine ordentliche Reparatur an einem Reifen ist ausgeschlossen, wenn zum Beispiel die Seitenwand oder die Innenseite des Reifens Schäden aufweist oder ein Loch bzw. ein Riss, der größer als 6 mm vorhanden ist. Falls bei dem zu reparierenden Reifen schon mal ein Dichtungsmittel (aus einem Reparaturset für Reifen) zum Verschließen des Reifens verwendet wurde, ist eine Folgereparatur ausgeschlossen.

    Was ist ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS)?

    Es gibt zwei Arten von Reifendruckkontrollsystemen in der Kurzbezeichnung „RDKS“ genannt. Der wesentliche Unterschied hierin besteht in einem direkt und indirekt messenden RDKS. Bevor diese Systeme entwickelt wurden, war der Fahrzeugführer selbst dafür verantwortlich, evtl. mal beim Tankvorgang den Luftdruck des Reifens zu überprüfen. Diese Kontrolle wird nun von dem RDKS automatisch und zu jeder Zeit übernommen. Sobald der Reifendruck um 0,2 bar vom vorgeschriebenen Wert bei einem der vier Reifen abweicht, leuchtet auf dem Armaturenbrett eine Warnleuchte auf. Nun weiß der KFZ-Halter, dass er den Reifendruck zeitnah kontrollieren soll, denn optimaler Reifendruck ist mit verantwortlich für Fahrsicherheit.

    Was gibt es beim Einlagern von Reifen zu beachten?

    Damit Reifen eine möglichst lange Lebensdauer haben und gut in Form bleiben, sollten Sie bei niedrigen Temperaturen, gut belüftet und dunkel eingelagert werden. Um das Reifenmaterial zu schonen, darf die Einlagerungstemperatur nicht unter dem Gefrierpunkt und ebenfalls nicht über 25 Grad  liegen. Außerdem ist der Kontakt mit Schmiermittel oder Lösungsmittel zu vermeiden. Vor dem Einlagern sollten Sie Ihre Reifen auf evtl. Beschädigungen kontrollieren und reinigen.

    Werden Reifen liegend oder stehend eingelagert?

    Bei Kompletträdern sollten Sie vor der Einlagerung immer den Luftdruck um 0,5 bar zusätzlich zum vorgeschriebenen Wert erhöhen, da während der Lagerzeit Luft entweichen kann. Die Räder werden dann waagrecht und liegend übereinander eingelagert. Dagegen sind die Reifen ohne Felgen hochkant stehend zu lagern und sollen zwischendurch gedreht werden.