Reifenservice

Fragen Sie Ihre gewĂŒnschte ReifengrĂ¶ĂŸe fĂŒr Ihr Fahrzeug an:

    Ich gebe hiermit das EinverstĂ€ndnis zur Verarbeitung meiner Daten gemĂ€ĂŸ DatenschutzerklĂ€rung. Sie können die Speicherung Ihrer Daten jederzeit widerrufen indem Sie uns eine E-Mail an info@reifen-service-schornbaum.de zukommen lassen.

    Wie bieten Reifenservice, M+S-,Sommer- sowie Winterreifen auch mit Felgen als KomplettrÀder aus Dietfurt

    Bevor Sie Ihren Reifen von Ihrem LKW, PKW, Bus, Wohnmobil sowie Traktor online oder vor Ort bei Ihrem HĂ€ndler oder KFZ-Werkstatt kaufen, sollten Sie immer einen Reifen Preisvergleich durchfĂŒhren und ggf. auf den Reifen-Test achten, um sicher zu stellen, dass Sie Ihre Reifen auch wirklich gĂŒnstig kaufen. Ob Sie ihren Reifen teuer, gĂŒnstig, billig oder richtig billig erhalten, hĂ€ngt von vielen verschiedenen Auswahlkriterien wie z. B. der Profiltiefe, ReifengrĂ¶ĂŸe oder ReifenqualitĂ€t ab. Autotechnik Haring bieten Ihnen einen umfassenden Reifenservice an. Bei uns können Sie z. B. Ihre Reifen gĂŒnstig mit den passenden Felgen erwerben. Wir können Ihre Reifen als KomplettrĂ€der bestellen oder die Reifen auf bestehende Felgen aufziehen, sowie wuchten und auf Ihr Fahrzeug montieren. Als ReifenhĂ€ndler oder Outlet bieten wir Ihnen Reifen von den Marken Bridgestone, Continental, Dunlop, Falken, Firestone, Hankook, Michelin, Pirelli und viele gĂ€ngige Marken auch in Beilngries, Breitenbrunn, DĂŒrn, Freystadt, Hemau, Holnstein, Neumarkt, MĂŒhlhausen, Parsberg, Sengenthal, Seubersdorf, Töging, sowie Velburg mit verschiedenen ReifengrĂ¶ĂŸen wie z. B. die Reifen 205/55 R16 und 195 65 R15 an.

    felge-in-meiner-naehe

    Sommerreifen

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    Winterreifen

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    M+S Reifen

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    Alufelgen

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    Stahlfelgen

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    KomplettrÀder

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    Felgenreparatur

    Durch Schmutz auf der Fahrbahn und Korrosion können Ihre Felgen Schaden nehmen. Wie schnell kann es passieren, dass Sie einmal schlecht einparken oder Sie fahren ĂŒber einen zu hohen Bordstein und schon haben Sie einen Randsteinschaden an einer Felge. Hat Ihre Alufelge Verschleißspuren, Schrammen, tiefe Kratzer oder löst sich teilweise der Lack ab? Sie mĂŒssen nicht gleich immer eine neue Felge kaufen, sondern lassen Sie den Schaden von unserer Werkstatt erst prĂŒfen und bewerten.Ob Ihre Felge noch einmal ordnungsgemĂ€ĂŸÂ  in Stand gesetzt werden kann, das hĂ€ngt von der GrĂ¶ĂŸe und der Art des Schadens ab. Eine Reparatur darf auf gar keinen Fall die Sicherheit des Fahrzeuges in Frage stellen und muss bei zu großer BeschĂ€digung abgelehnt werden.  Legen Sie Wert auf hochwertige Materialien, edles Design und wĂŒnschen Sie bei Ihren Felgen eine Hochglanzpolierung? Wir polieren die komplette FelgenoberflĂ€che per Hand, bis die Felge in strahlendem Glanz erscheint. KorrosionsschĂ€den und LackschĂ€den werden  sauber repariert und mit den gewĂŒnschten OberflĂ€chen versehen, wie z B. mit Pulverbeschichtung neu versiegelt.

    Reifenservice aus Dietfurt:

    Wir sind eine freie KFZ-Werkstatt aus Dietfurt und bieten Ihnen mit unserem kompetenten und freundlichen Personal einen umfassenden Rundumservice fĂŒr Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen an. Egal, ob Sie einen Reifenwechsel fĂŒr Ihren PKW, Sprinter oder Wohnmobil benötigen, in unserem umfangreichen Sortiment finden Sie garantiert die Reifen, die am besten zu Ihrem Fahrzeug, der zu erwartenden Laufleistung und Ihren BedĂŒrfnissen passen. Wir fĂŒhren QualitĂ€tsreifen von fast allen gĂ€ngigen Marken wie zum Beispiel Dunlop, Bridgestone, Michelin, Firestone, Kleber, Fulda, BF Goodrich und noch diversen anderen namhaften Reifenherstellern. Wir als Reifenprofi beraten Sie vor dem anstehenden Reifenkauf ĂŒber alles, was es zu beachten gibt und machen Ihnen ein faires Angebot. Wir montieren, wechseln, reparieren, wuchten Ihre Reifen aus und prĂŒfen standardmĂ€ĂŸig den Luftdruck und die Profiltiefe. Wenn Sie zu Hause keinen passenden Platz fĂŒr Ihre RĂ€der finden,  bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit der Einlagerung gegen eine geringe GebĂŒhr bis zum nĂ€chsten Reifentausch an.

    Kaufen

    Es ist eine Riesenauswahl von Sommerreifen, Winterreifen und Ganzjahresreifen auf dem Markt. Wir sind eine freie KFZ-Werkstatt mit erfahrenen Profis und beraten Sie gerne vor dem Reifenkauf, welche Reifen fĂŒr Ihr Fahrzeug und Ihre KM-Leistung am besten geeignet sind.

    Wechseln

    Um fĂŒr jede Jahreszeit die geeigneten Reifen zu fahren, sollten diese zwei Mal im Jahr gewechselt werden. Ihre vorhandenen eigenen KomplettrĂ€der werden von unseren Profis fachgerecht getauscht, der Luftdruck gemessen, die Profiltiefe des Reifens ĂŒberprĂŒft und falls gewĂŒnscht,  ausgewuchtet.

    Aufziehen

    Sie wollen neue Winter- oder Sommerreifen auf die bestehenden Felgen aufziehen. Dies ist eine Arbeit, die sie nicht selbst ausfĂŒhren sollten. Überlassen Sie das Aufziehen dem Fachpersonal unserer KFZ-Werkstatt, denn wir haben das nötige Fachwissen und die geeigneten Werkzeuge hierfĂŒr.

    Reparieren

    Ist bei Ihrem KFZ der vorgeschriebene Reifendruck ĂŒber- oder unterschritten, ist der Reifen weitaus anfĂ€lliger fĂŒr SchĂ€den. Harte, spitze GegenstĂ€nde wie Schrauben, NĂ€gel oder Scherben können ihm Schaden zufĂŒgen. Ob der Reifen repariert werden kann, ist von unserer Fachwerkstatt abzuklĂ€ren.

    Wuchten

    Sie sollten Ihre RĂ€der regelmĂ€ĂŸig auswuchten lassen. Eine gute Gelegenheit hierfĂŒr ist der Reifenwechsel. Eine Unwucht fĂ€llt dem Fahrer oft erst bei hoher Geschwindigkeit auf, wenn das Lenkrad zu flattern beginnt und es zu ungenauen LenkvorgĂ€ngen kommt.

    Einlagerung

    Stellt sich nach dem Reifenwechsel fĂŒr Sie die Frage, wo soll ich die RĂ€der bis zum nĂ€chsten Tausch aufheben? Sollten Sie selbst keinen geeigneten Platz dafĂŒr haben, können wir Ihre Reifen bei uns in der Werkstatt so lange, wie nötig, einlagern. Wir ĂŒbernehmen das fĂŒr Sie.

    HĂ€ufig gestellt Fragen zu Reifen und Reifenservice:

    Kann man einen Reifen reparieren?

    Wenn ein spitzer Gegenstand wie ein Nagel in  Ihrem Reifen ist, muss er nicht gleich durch einen Neuen ersetzt werden. Ob er sich noch zur Reparatur eignet, sollte ein Fachmann aus Ihrer Werkstatt beurteilen. Oftmals können SchĂ€den wie Stichverletzungen im LaufflĂ€chenbereich mit einer Ausdehnung bis zu 6 mm noch ordentlich ausgebessert werden. Wenn man einen Schaden nicht von außen genau definieren kann, muss der Reifen zur Schadensfeststellung demontiert werden.

    Bei welchen SchÀden kann ein Reifen nicht mehr montiert werden?

    Eine ordentliche Reparatur an einem Reifen ist ausgeschlossen, wenn zum Beispiel die Seitenwand oder die Innenseite des Reifens SchĂ€den aufweist oder ein Loch bzw. ein Riss, der grĂ¶ĂŸer als 6 mm vorhanden ist. Falls bei dem zu reparierenden Reifen schon mal ein Dichtungsmittel (aus einem Reparaturset fĂŒr Reifen) zum Verschließen des Reifens verwendet wurde, ist eine Folgereparatur ausgeschlossen.

    Was ist ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS)?

    Es gibt zwei Arten von Reifendruckkontrollsystemen in der Kurzbezeichnung „RDKS“ genannt. Der wesentliche Unterschied hierin besteht in einem direkt und indirekt messenden RDKS. Bevor diese Systeme entwickelt wurden, war der FahrzeugfĂŒhrer selbst dafĂŒr verantwortlich, evtl. mal beim Tankvorgang den Luftdruck des Reifens zu ĂŒberprĂŒfen. Diese Kontrolle wird nun von dem RDKS automatisch und zu jeder Zeit ĂŒbernommen. Sobald der Reifendruck um 0,2 bar vom vorgeschriebenen Wert bei einem der vier Reifen abweicht, leuchtet auf dem Armaturenbrett eine Warnleuchte auf. Nun weiß der KFZ-Halter, dass er den Reifendruck zeitnah kontrollieren soll, denn optimaler Reifendruck ist mit verantwortlich fĂŒr Fahrsicherheit.

    Was gibt es beim Einlagern von Reifen zu beachten?

    Damit Reifen eine möglichst lange Lebensdauer haben und gut in Form bleiben, sollten Sie bei niedrigen Temperaturen, gut belĂŒftet und dunkel eingelagert werden. Um das Reifenmaterial zu schonen, darf die Einlagerungstemperatur nicht unter dem Gefrierpunkt und ebenfalls nicht ĂŒber 25 Grad  liegen. Außerdem ist der Kontakt mit Schmiermittel oder Lösungsmittel zu vermeiden. Vor dem Einlagern sollten Sie Ihre Reifen auf evtl. BeschĂ€digungen kontrollieren und reinigen.

    Werden Reifen liegend oder stehend eingelagert?

    Bei KomplettrĂ€dern sollten Sie vor der Einlagerung immer den Luftdruck um 0,5 bar zusĂ€tzlich zum vorgeschriebenen Wert erhöhen, da wĂ€hrend der Lagerzeit Luft entweichen kann. Die RĂ€der werden dann waagrecht und liegend ĂŒbereinander eingelagert. Dagegen sind die Reifen ohne Felgen hochkant stehend zu lagern und sollen zwischendurch gedreht werden.